Referenzen | Veröffentlichungen
Professor Dr. rer. pol. Erik Gawel
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger
 

Univ.-Professor Dr. rer. pol. Erik Gawel
 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum  
Leistungen
Referenzen
Berufliche Qualifikation
Lehrtätigkeiten
Gutachten zum
Fachgebiet
Sonstige Aktivitäten im
Fachgebiet
Veröffentlichungen
Zitiernachweis
Rezensionen
Liste der ver-
öffentlichten Schriften
im Fachgebiet
Öffentliche Bestellung
zum vereidigten
Sachverständigen
Gutachten für wissen-
schaftliche Zeitschriften
Veröffentlichungen
Seminare
Presseberichte
Zur Person / Vita
 
 
     

Veröffentlichungen


Zum Fachgebiet wurden bislang über 50 Publikationen in anerkannten wissenschaftlichen Zeitschriften oder Ver-lagen herausgebracht.

Die Zeitschriftenartikel sind u. a. erschienen in:
Insgesamt 5 einschlägige Monographien wurden verlegt bei den wissenschaftlichen Fachverlagen Hinzu kommen noch einzelne Beiträge in wissenschaft-lichen Sammelwerken. Ein Handbuch zur Friedhofsgebührenkalkulation ist in Vorbereitung (Kohlhammer-Verlag).
 
Schriften zum Fachgebiet
Eine Zusammenstellung der Schriften zum Fachgebiet "Kostenrechnung öffentlicher Betriebe" finden Sie hier.
Die Sachverständigen-Schriften finden bundesweit Be-achtung und werden in wissenschaftlichen und Fach-beiträgen, in der Kommentarliteratur sowie von Gerichten und Obergerichten verarbeitet und zitiert (siehe Zitier-nachweis). Insbesondere werden die Werke im Standard-Kommentar zum Kommunalabgabenrecht (Driehaus (Hrsg.), Kommunalabgabenrecht) regelmäßig aufgeführt. Die Mono-graphien wurden in führenden Fachzeitschriften von namhaften Fachvertretern rezensiert (siehe Rezen-sionen).

Für einzelne Bereiche (z. B. die Ökologisierung von Ent- gelten, bwl. Probleme der Gebührenkalkulation, Friedhofsgebühren, Wassernutzungsabgaben) wurde so eine herausgehobene Expertenstellung im deutschsprachigen Raum gewonnen.



 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum